Der weitere Ausbau neuer Orte oder Ortsteile verläuft wie geplant.

In der Stadt Schkopau werden wir Ende September den Ausbau abschließen. Dann bestimmt  die deutsche Telekom wie schnell wir unsere zahlreichen Vorbesteller anschließen können. Wir gehen auf Grund unserer Erfahrungen  davon aus, dass bis Ende November/Dezember unsere Vorbesteller angeschlossen sein werden. Danach kommen die Bestellungen zum Zuge, die nachdem 15.09. bei uns bestellt haben werden.

In der Gemeinde Elbe - Heide wird ebenfalls für die Ortsteile Ramstedt und Loitsche - Bahnhof von unserer Seite alles fertig sein. Da dort ein neuer Kabelverzweiger auch der Telekom gesetzt werden muss, gehen wir davon aus, dass dort 2015 ein Anschluss an das MDDSL Netz möglich sein wird. Dabei sind die Vorbestellungen ebenfalls bevorzugt.

In der Gemeine Hohe Börde - Ortsteil Niederndodeleben, im Bördeblick wird ab September 2014 unsere neuen Kunden angeschlossen. Wir sind mit unseren Baumaßnahmen fertig, die deutsche Telekom GmbH hat die Verbindung zu unseren neuen Multifunktionsschrank abgenommen, sodass wir  auf die Zuarbeit der deutschen Telekom GmbH für Termine zum Anschluss der eingegeben Vorbestellungen warten. Wir gehen, davon aus, dass dies spätestens im Oktober 2014 geschehen wird.

In der Stadt Magdeburg, im Bereich um den Gübser Weg sind wir ebenfalls fertig. Der Zaun, um die neue Kopfstation ist noch in Bau, die beeinträchtigt die Funktion nicht. Die Verbindung zur deutschen Telekom GmbH ist ebenfalls fertig und abgenommen. Nachdem noch die Stromversorgung zugeschaltet  wird, werden wir die Vorbestellungen ebenfalls der deutschen Telekom zur Beschaltung übergeben. Wir gehen davon aus, dass ebenfalls im Oktober unsere neuen Kunden aufgeschaltet werden.

Der Ortsteil Gersdorf in der Gemeinde Niederen Börde wird ebenfalls bis Ende November an das MDDSL Netz angeschlossen sein. Dort ist die Verbindung zwischen der MDDSL und der deutschen Telekom GmbH schon erfolgt. Im Ortsteil Hermsdorf in der Gemeinde Hohe Börde erfolgen Tiefbauarbeiten am  High Speed Ring der MDDSL, der um Magdeburg gebaut wird.

Im Rahmen von weiteren Arbeiten an diesem High Speed Ring gehen wir von weiteren Anschlüssen an das MDDSL Netz in der Gemeinde Niederen Börde Ortsteil Dahlenwarsleben und Klein Ammensleben und Stadt Magdeburg Bereich Am Klusdamm (Klusdamm-Privatweg, Steindamm-Privatweg, Frose Privatweg, Brückenbreite, Zipkeleber Weg, Karl-Kühn-Weg,Braunsfelde, Brigitte-Reimann-Straße, Christa-Johamsen-Str, Ilse-Voigt-Straße, Willy-Rosen-Straße), Gübser Damm (und Seitenwege), Schwarzkopfweg (Leitkauer-,Pretziener-,Dornburger-,Wahlitzer-,Zeddenicker-,Ladeburger-,Ranieser Weg), An der Lake (Friedensauer-, Am Hammelberg-, Anger-Privat-, Siedefeld-Privatweg) je nach Bedarf aus. Weitere Ortsteile werden folgen, wir informieren Sie hier.

Wir benötigen die Bestätigung der Kenntnis unserer Datenschutzrichtlinie. Der Link zur Datenschutzrichtlinie.

Ich habe die Datenschutzrichtlinie zur Kenntnis genommen.