Im Osternienburger Land zieht Breitband, somit das schnelle Internet ein. Dazu wurde am 07.01.2019 der Grundstein gelegt. Zusammen mit dem Bürgermeister der Gemeinde Herrn Hemmerling, dem Breitbandberater des Landes Sachsen – Anhalt Herrn Kramer und dem Geschäftsführer der MDDSL GmbH Herrn Riedel wurden die Ausbauverträge unterzeichnet.

Damit wurde der Zeitplan festgezurrt, wann das schnelle Internet in der Gemeinde zur Verfügung steht. Richtungsweisend werden viele Ortsteile per Glasfaser bis in das Haus ausgebaut, sodass die Zukunft  gleich mitverlegt wird.

Ende Juni 2020 soll das Projekt abgeschlossen sein. Dazu werden zu Beginn des Jahres 2020 in einzelnen Ortsteilen Informationsveranstaltungen durchgeführt.

Die MDDSL Ausbaumaßnahme betrifft die Ortsteile: Zabitz, Thurau, Reppichau, Rosefeld, Libbesdorf, Elsnigk, Würflau, Diebzig, Micheln, Klietzen und Sibbesdorf.

Weiterhin sind Gewerbegebiete von Drosa und Elsnigk in das Projekt einbezogen. In den Gewerbegebieten wird grundsätzlich nur Glasfaser bis in das Haus verlegt.

 

 

Wir benötigen die Bestätigung der Kenntnis unserer Datenschutzrichtlinie. Der Link zur Datenschutzrichtlinie.

Ich habe die Datenschutzrichtlinie zur Kenntnis genommen.